Waldkirch wurde als innovative Orgelstadt ausgewählt und präsentierte sich am 20. Oktober. Im Rahmen dieser Präsentation haben wir unsere Türen zur Werkstatt geöffnet um vielen interressierten Besuchern Einblick in unsere vielfätige Arbeit zu geben. Klein und groß konnten Drehorgeln in ihrer vielfältigsten Form besichtigen und auch selbst Hand anlegen und zum "Drehorgelspieler" werden.
365 Orte belegen es: Deutschland ist das Land der Ideen! In einem deutschlandweiten Wettbewerb wurden aus über 1.200 Bewerbern 365 Orte ausgewählt, die sich und ihre Ideen und Innovationen an je einem Tag im Jahr 2006 der Öffentlichkeit präsentieren.
Hier der wohl jungste Orgelspieler am Tag der offenen Tür in unserer Werkstatt. Auch er konnte sich kaum der Anziehungskraft der Drehorgel entziehen.
Auf dem Marktplatz haben wir unsere Karakuri-Orgel ausgestellt . Sie ist sehr beliebt da man bei ihr interaktiv am Spiel beteiligt ist. Mit Schläuchen und kleinen Gummiballons kann man mit mehreren Instrumenten die Orgel während eines Musikstückes begleiten.

Drehorgelstadt Waldkirch - Ort im Land der Ideen